Loslassen 17. Mai 2020

Loslassen eines der wichtigste Erfahrungen und für manche auch schwierigsten Aufgaben im Leben.

Festhalten an etwas in der Vergangenheit heißt nicht frei zu sein im Hier und Jetzt.  Denn nur wer gelernt hat los zu lassen kann Neues in seinem Leben anziehen. Denn an Altem festhalten bedeutet auch seine Energie dort hin zu lenken.  Daraus folgt dort wo Deine Aufmerksamkeit ist, ziehst Du auch gleiche oder ähnliche Erfahrungen immer und immer wieder an. 

 

Lebe Deine Macht 

Nicht los zu lassen ist Dein Versuch an etwas in der Vergangenheit festzuhalten das noch nicht verarbeitet, verziehen, vergeben ist um somit die Verbindung halten zu können. Du gibst damit die Verantwortung für Dein Leben in die Hand eines Anderen, einer Situation, einer Handlung in der Vergangenheit. Du begibst dich in die Rolle des Opfers und somit in die Abhängigkeit. Dies bindet Deine Lebenskraft an diese Erfahrung. Durch loslassen kannst Du wieder Deine Lebenskraft in Dein Leben zurückholen um Deine Macht zu leben. 

Was hältst Du fest aus Deiner Vergangenheit? 

 

Der erste Schritt in Deine Freiheit

Der erste Schritt im Hier und Jetzt ist das Vertrauen in Dich Selbst, nimm Deine Verantwortung in Deinem Leben wieder zu Dir zurück, verzeihe und vergebe Dir Selbst.

Somit wird sich Dein Herz öffnen um den zweiten Schritt zu gehen.

Verzeihe und Vergebe deinem Gegenüber, der Situation und flutet sie mit deiner Herzenergie.  Du wirst spüren wie die gebundene Kraft wieder zu Dir in Dein Herz zurückfließt kann und sich dadurch Deine Leben verändert. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0