Grundlagen spirituelles Leben

Gestern sprach Ich mit einer Bekannten und sie fragte mich.

Was machst Du da eigentlich beruflich?

Ich erzählte Ihr von meiner Berufung  "Ich unterstütze Menschen  dabei Ihre Spiritualität, Talente und Gaben  zu erwecken und diese in Ihr Leben zu integrieren um ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung zu Leben."

Darauf sah sie mich mit großen Augen an und sagte "Dass hätte ich nicht gedacht das Du etwas mit Spiritualität zu tun hast. Du siehst so normal aus und Du sprichst auch so normal und klar."

Daraufhin musst Ich lache und fragte Sie "Wie sehen denn spirituellen Menschen aus und wie glaubst Du verhalten sie sie sich? " Dann wurden wir leider in unserem Gespräch unterbrochen und so blieb meine Frage unbeantwortet.  

Aber wenn ich so darüber nachdenke reagieren einige Menschen so wie meine Bekannte. Es gibt scheinbar immer noch eine bestimmt Vorstellung wie Menschen aussehen die einen spirituellen Weg eingeschlagen haben oder wie sie eben nicht aussehen.  Ist das der Grund warum viele Ihre spirituellen Gaben und Talente nicht in der Öffentlichkeit leben sondern eher im stillen Kämmerlein.   

Ja, mittlerweile gehören Yoga und Meditation zum Life-Style sind aber nur ein kleiner Teil gelebter Spiritualität. 

Spirituell zu Sein ist eine Lebenseinstellung die im täglichen Leben ohne großen Aufwand integriert werden kann und keine besondere Vorbereitung braucht und dennoch die Tendenz in manchen Gegenüber von Ungläubigkeit erzeugt.   

 

Was ist Spiritualität?

Das Bewusst-Sein das Du Seele bist zu jedem Zeitpunkt.

Es gibt keine höhere Macht die Dich führt, sondern DU Selbst bist die Macht. 

DU bist ein Teilaspekt Gottes direkt aus der Quelle nie getrennt von der Quelle (Gott) deines göttlichen Seins 

Die daraus entstehende Liebe ist deine wahre Größe. Dies zu erkennen und zu Leben ist gelebte Spiritualität.

Wenn DU dies integriert hast, schließt es automatisch aus jemanden anderen Schaden zu wollen. Denn wenn dir bewusst ist das dein Gegenüber auch ein Teilaspekt aus derselben Quelle ist dann

 BIN ICH DU UND DU BIST ICH

 

Was ist die Quelle allen Seins ?

Die Quelle allen Seins ist dein Ursprung aus der Du entstanden bist. Das Meer von Allem was IST 

Um es uns als sprachlichen Begriff zugänglich zu machen und zu verdeutlichen hat die Welt das Wort „Gott“ im übertragenen Sinn (nicht personifiziert) gewählt. Dies sollte nicht mit dem Begriff verwechselt werden den die Kirche geprägt hat.

Deswegen verwende  Ich hier in meinem Blog das Wort "Gott",  dann wenn es um Dich als Person geht, wenn es aber um die übergeordnete Energie geht verwende Ich die Begriffe "Quelle", "Quelle allen Seins"  oder "das Göttliche". 

Die Quelle allen Seins ist  reine Energie mit allem gespeist was je auf dieser Erde oder in anderen Welten als Erfahrung gemacht wurde.

Wenn DU dich  entschieden hast  als Seele  Erfahrungen hier auf der Erde zu machen weitest Du deine Energie aus der Quelle. Stelle es Dir vor, wie Du dich Stahl ähnlich aus der Quelle ausweitest auf die Erde  und Du  ziehst deinen Strahl wieder zurück wenn Du deine Erfahrung beendest.  

Die Quelle allen Seins ist so zu sagen deine energetische  Homebase. 

 

Deine BewusstSeins Erweckerin 

Birgit 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0