Vergeben 30. Mai 2020

Es gibt zwei Definitionen für das Wort vergeben

- Unrecht, Schuld dem Anderen vergeben (verzeihen)

- etwas worüber man verfügt an jemanden vergeben (übertragen)

 

Zwei grundverschiedene Handlungen und dennoch sind sie sich als letzte Konsequenz das Gleiche. Jedesmal geben Ich die Verantwortung für eine Handlung an jemanden Anderen ab.

 

Unrecht, Schuld dem Anderen vergeben

Hier habe Ich die Verantwortung dem Anderen sozusagen in die Schuhe geschoben indem Ich Ihn für meine Gefühle der Verletztheit, Wut, Zorn, Ungerechtigkeit, Trauer u.s.w. verantwortlich mache. Ich begebe mich in die Position des Opfers um meine Gefühle nicht hinterfragen zu müssen.  

Aber was passiert im Grunde mit meinem Energiesystem. Durch die Opferrolle  gebe ich einen Teil meiner Macht ab, die dieses Gefühl in mir auslöst.  Dies bedeutet in der Konsequenz  mir fehlt ein Teil in meinem Energiesystem. Da unser Energiesystem immer nach Vollständigkeit strebt, ziehe ich immer wieder Situationen in mein Leben die mich in die Möglichkeit der Lösung führen wollen. Ich kann es aber nicht lösen da Ich ja diesen Teil abgegeben habe.

Die Lösung liegt nicht darin dem Anderen zu vergeben, sondern mir zu vergeben und zu erkennen das meine Gefühle in mir nicht geheilt sind. Dies bringt Erkenntnis. 

Nimm das Gefühl der Situation die Du vergeben möchtest zurück in Deine Verantwortung. Lasse sie in Dein Herz und löse es mit der Energie deiner Liebe auf und so kann Stück für Stück der Platz an dem das Puzzlestück gefehlt hat  heilen. 

Die Heilung liegt in Dir Selbst. 

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0