Frieden 15. September 2020

Frieden "in sich Selbst" zu finden, dass ist ein Ziel in vielen spirituellen Praktiken. 

Darum erfreut sich Meditation einer sehr großen Beliebtheit, doch ist das die Lösung um den Frieden in sich zu finden? Ich gehe täglich in Meditation und ich bin im Frieden mit mir!?!

Ein erste Schritt auf dem Weg zum inneren Frieden ist bestimmt  mit dem Frieden in Deinem Geist verbunden, wie DU dies nennst ist sicher egal, ob dies durch Meditation oder mit anderen Techniken geschieht. 

Den Quatschi mit all seinen Erfahrungen, Bewertungen, Verurteilungen,  Glaubenssätzen, Verletzungen und Erziehungsmustern Einhalt zu gebieten ist sicher eine wundervolle Sache da wir uns hier einen Raum der Stille schaffen und lauschen können was unsere Seele uns sagen möchte.

Dennoch sind die alten Emotionen die wir nicht verarbeitet haben in unserem Bauchraum gespeichert, hier hat unser Geist gar nichts zu sagen denn unser Solar Plexus reagiert bevor der Geist überhaupt die Möglichkeit hat zu denken.  Der Solar Plexus steht für die Macht und Ohnmacht unseres Seins. Hier laden wir alle unverarbeiteten Verletzungen, Emotionen wie Wut, Aggression, Neid....... ab und verstecken sie sozusagen vor uns selber. Oft schieben wir sie energetisch sogar unter den Rippenbogen um sie nicht fühlen, spüren und erleben zu müssen. Dies ist aber keine Lösung da sie unbewusst in uns weiter existieren und sich nicht einfach spurlos auflösen sondern zum Schattenbereich werden und wir sie im Außen immer wieder durch das Gegenüber erfahren müssen. 

Hier fällt mir das Bild ein das man mit kleinen Kindern manchmal spielt man versteckt sein Gesicht in seinen Händen und tut so als ob man nicht da wäre. So ist das Bild auch mit den unverarbeiteten Emotionen.

Wirklichen Frieden kann man sich nur dann nähern wenn man bereit ist und den Mut hat sich die unverarbeiteten Emotionen zu stellen und sie an die Oberfläche zu holen und zu verarbeiten.

Dies ist eine wundervolle Arbeit, da durch die Verarbeitung sich in Dir Freiheit einstellt und Du auch dem Gegenüber die Freiheit schenkst dir nicht mehr als Spiegelbild dienen zu müssen, damit Du Deine unverarbeitete Emotion erkennst.

Somit sind beide Techniken eine perfekte Ergänzung zueinander und miteinander um Dich in den Frieden und somit in die Freiheit zu begleiten.

Ich wünsche Dir heute den Mut Dich deinen Schattenbereichen zustellen und diese im Licht der Liebe zu erlösen.

 

Deine BewusstSein Erweckerin

Birgit  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0