Wissen ist der Teilaspekt in unserem Leben der nicht weg zu denken ist, oder?
In unserer Gesellschaft werden wir dazu erzogen das Wissen Macht ist, nur wer viel Wissen ansammelt aus dem kann auch etwas werden.
Dies fängt eigentlich schon mit der Geburt an, hier gibt es schon Maßstäbe wie sich eine Seele zu entwickeln hat und wo es zu welchem Zeitpunkt stehen muss. Ohne Rücksicht auf Verluste werden diese Maßstäbe in allen Bereichen des Lebens angewendet und diese gilt es zu erreichen.
Doch wer hat diese Maßstäbe festgelegt? Wer legt die Begrenzungen fest wie sich jedes einzelne Universum zu drehen hat? Was heute als unwahrscheinlich erscheint ist morgen schon Wirklichkeit und dennoch halten wir uns an Begrenzungen die schon hunderte von Jahren alt sind. Traditionen werden aufrechterhalten die schon lange überholt sind.
Entwicklung über die Begrenzungen hinaus nicht gestattet da es die eigenen Komfortzonen vielleicht sprengen würde,
Und dennoch stehen gerade viele dieser Ziele und Maßstäbe auf dem Prüfstand, denn es scheint so zu sein das sich Tradition wie von selbst auflöst. Scheinbare Sicherheiten im Strudel der Ereignisse der Gegenwart einfach so davon transformiert werden ohne das wir mit unserem Wissen diese festhalten können.
Das gerade die jüngere Generation diese von Traditionen gesetzten Maßstäbe nicht erreicht oder auch gar nicht mehr erreichen möchte.
Aber ist das wirklich so??
Viele Talente und Gaben die in uns schlummern werden von uns selbst nicht erkannt da sie eben nichts mit dem Wissen zu tun haben sondern sich auf innere Weisheit stützen.
Weisheiten die in der Tradition nicht viel Wert waren und dadurch in Vergessenheit gerieten oder gar aberzogen wurden.
Was wäre wenn wir unsere Talente und Gaben nicht mehr anhand unseres Wissens in die Welt tragen sondern unsere Weisheit dazu nutzen Potentiale zu eröffnen.
Potentiale die der Welt zeigen das es mehr gibt als IQ sondern das ein EQ genauso hoch geschätzt wird. Denn die Entwicklung der Menschheit wächst nicht nur mit der Macht des Wissens sondern auch mit der Kraft der Liebe, Hingabe und des Mitgefühls.
Christus-Energie ist genau die Energie die in der alten Tradition verfangen ist und uns dadurch in der Begrenzung hält das dies nur einem Jesus vorbehalten ist, dies ist aber nicht die Wahrheit. Wir alle tragen 100% Christus-Energie in uns.
Dies geschieht nicht aus Gnade heraus, sondern sie ist die Energie die uns erkennen lässt das wir immer ein göttliches Wesen sind und dies auch als Schöpfer in die Welt tragen.
Gott hat nicht die Welt erschaffen sondern aus Ihm wurde die Welt und wir sind hier um genau dies zu Leben.
Deine BewusstSeins Erweckerin
Birgit
Kommentar schreiben